Freitag, 26. Oktober 2012

Wie die Zeit vergeht...

Gerade in letzter Zeit ist mir bewusst geworden, wie schnell die Zeit vergeht. Eigentlich eine Floskel, die man oft gebraucht, wenn man sich mit jemandem oberflächlich unterhaltet: "Wir haben uns schon sooo lange nicht mehr gesehen - ach wie die Zeit vergeht". Doch mein (ernüchterndes) Fazit: Ich habe effektiv zu wenig Zeit: Lernen, Lesen, Sitzungen an der Uni und und und..Dabei sollte man sich doch immer wieder Zeit nehmen für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, wie Familie, Freunde, sich selbst. Und Bloggen. Weil Bloggen einfach gut tut - es ist ein Ausgleich, der zwar relativ viel Zeit in Anspruch nimmt, mich jedoch trotzdem immer wieder auf's Neue reizt. Früher konnte ich nie nachvollziehen, wie Leute stundenlang Blogs lesen und dann noch nebenbei einen eigenen führen können. Doch irgendwann hat es mich auch gepackt. Zu Beginn "nur" passiv, in dem ich Blogs anderer gelesen und kommentiert habe. Irgendwann entschied ich mich, selber aktiv in das Blogger-Leben einzutreten. Am Anfang dachte ich: Ach was, interessiert ja eh keinen..Bis mir bewusst wurde, dass ich dies in erster Linie für mich selber mache. Natürlich - Leser sind toll und bereichern den Blog, aber man sollte auch nicht aufgeben und nachlassen, wenn man pro Tag nicht 100e von Seitenaufrufe verzeichnet. Nun merke ich gerade, wie spät es schon wieder ist - zu spät :) In diesem Sinne ein schönes Herbstwochenende!








...und dieses Foto musste einfach noch mit rein - da ist jemand eifersüchtig auf Arbeitsrecht... :)





1 Kommentar:

  1. Die Zeit vergeht wirklich schnell, bald haben wir schon Weihnachten, unglaublich Oo

    Ich habe leider in der Woche leider zu selten Zeit/Lust zu bloggen, weshalb ich am Wochenende gerne vorblogge :)
    Es ist wirklich ein Hobby das viel Zeit in anspruch nimmt, aber so lange es Spaß macht, ist das ganze halb so schlimm :)


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen