Posts mit dem Label Schokolade werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Schokolade werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 12. November 2012

Meine Woche

      
                              Essie bestaunt                                    Addicted to...
                                  Lilly                                           Arbeitsrecht gelernt
                          The Wire geschaut                       Chocolate Babka gebacken
Clinique Gewinn                              Kaffee geschlürft




Mittwoch, 10. Oktober 2012

Chocolate Chip Cookies mit Brauner Butter und Fleur De Sel

Diese kleinen Köstlichkeiten habe ich vor einiger Zeit bei Nicky von "delicious days" entdeckt und schon etliche Male nachgebacken! Diese Dinger sind eine Sünde und machen einfach glücklich...:)




Deshalb hier schnell das Rezept:

Zutaten

150g Butter
150g Dunkle Schokolade 
150g Muscovado (man kann auch braunen Zucker verwenden, geht genau so)
50g Zucker
1 Ei
1 Eigelb
225g Mehl (Type 550)
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Fleur De Sel
Fleur De Sel zum Bestreuen


Zubereitung:

Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen und goldbraun werden lassen, bis er einen nussigen Geschmack hat (Achtung: darf nicht zu dunkel werden, sonst schmeckt's bitter). Sofort in eine Schüssel giessen und für mindestens 30 Minuten auskühlen lassen. Währenddessen Schokolade in kleine Würfel hacken.

Den Ofen auf 175°C vorheizen und ein Blech mit Backpapier auslegen. Zucker, Ei und Eigelb in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer oder der Küchenmaschine (ich benutze immer die KitchenAid) etwa 3 Minuten mischen, bis die Masse leicht und cremig wird. Die ausgekühlte braune Butter dazugeben und nochmals ca. 2 Minuten rühren. Mehl, Backpulver und Fleur De Sel dazugeben und zu einem Teig vermengen. Zum Schluss die Schokolade dazugeben und kurz unterrühren.

Mit zwei Esslöffeln etwa Walnuss-grosse Cookies formen und auf das Blech legen. Genügend Platz zwischen den Cookies lassen, da sich diese durch das Backen noch ein wenig ausbreiten. Mit ein wenig Fleur De Sel bestreuen und auf der mittleren Stufe etwa 12 - 14 Minuten backen. Die Cookies sollten eine goldbraune Farbe haben und in der Mitte noch weich sein. Auskühlen lassen und geniessen!

bon appétit!

Sonntag, 30. September 2012

Himbeer-Schoko Cupcakes mit Frosting

Heute will ich Euch ein Cupcakes Rezept vorstellen, das einfach nachzubacken ist und super lecker schmeckt! Die Beerensaison ist zwar schon bald vorbei, Ihr könnt jedoch auch gut TK-Beeren verwenden! :)



Statt Him- könnt ihr auch Erdbeeren nehmen


Das Rezept:

Für 12 Stück

Muffins

Butter und Mehl für das Muffinblech
240g Mehl
40g Maisstärke
1.5 TL Backpulver
250g Zucker
1/2 Päckchen Vanillezucker
1/4 TL Salz
1 TL Zimt
125g Butter (flüssig, ausgekühlt)
1 dl Milch
3 Eier
100g weisse Schokolade (gewürfelt)
200g Himbeeren (klein geschnitten)
2 EL Zucker zum Bestreuen

Alle Zutaten bis und mit Zimt mischen, eine Mulde formen. Butter, Milch und Eier verrühren, in die Mulde giessen. Zu einem Teig verrühren. Schokolade und Himbeeren daruntermischen. Teig in das eingefettete und bemehlte Blech verteilen, mit Zucker bestreuen. In der Mitte des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens 30-35 Minuten backen.

Frosting

100g weiche Butter
100g Puderzucker
100g Frischkäse (z.B. Philadelphia)
1 Vanilleschote ausgekratzt (alternativ Vanillearoma)
evt. rosa Lebensmittelfarbe

Weiche Butter mit Handrührer kurz cremig schlagen, Puderzucker unterrühren. Frischkäse und Vanille mit Schneebesen zu einer homogenen Masse verrühren und evt. Lebensmittelfarbe dazugeben. In Spritzsack mit Tülle füllen und auf die ausgekühlten Cupcakes auftragen.

bon appétit!