Posts mit dem Label Puder werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Puder werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 29. September 2012

Clinique

Heute kam endlich mein lang ersehntes Paket mit Clinque Produkten bei mir an - yay! Bestellt habe ich den Chubby Stick "mega melon" und den  Puder "almost powder makeup powder"  in der Farbe "04 neutral", den ich schon seit Jahren verwende. Ich bin ein absoluter Fan von Clinique-Produkten und benutze auch die 3-Phasen-Systempflege, über die ich später mal berichten werde :) 



Den Puder verwende ich - wie gesagt - schon sehr lange, weil er sehr gut deckt und auch lange hält. Die Produktbeschreibung lautet "Federleichtes, pudriges Make-up". Und da stimme ich zu: Man hat das Gefühl, der Puder verschmelze mit dem Make-up und das Hautbild wird einheitlicher. Ich benutze zuerst eine Foundation, dann ein leichtes Make-up und zum Schluss ein wenig Puder. Habe aber (aus Faulheit) auch schon nur den Puder aufgetragen :) Der Pinsel ist angenehm weich und verliert nicht ständig Haare, was ich leider auch schon einige Male erlebt habe. 
Es gibt keinen refill, da bei Clinique viel Wert auf Hygiene gelegt wird. Finde ich ein wenig schade, da ich den Pinsel zum Beispiel noch einiges länger gebrauchen könnte. 




"Mega melon" ist mein erster Chubby und wird sicher nicht der letzte sein! Der Stift erinnert mich ein wenig an "Neocolor"-Farben, mit denen ich als Kind oft gemalt habe :) Der Chubby lässt sich gut auftragen und verschmiert nicht. Man kann mit dem Stift wirklich bis in die Mundecken fahren, ohne daneben zu malen. Die Deckkraft ist gut und die Konsistenz leicht cremig, sodass man auch das Gefühl hat, die Lippen mit Feuchtigkeit zu pflegen.

Die Preise beider Produkte sind relativ hoch (vor allem in der CH), sodass ich sie meist in Deutschland oder bei Marionnaud (mit Rabatt-Gutschein) kaufe. Nichtsdestotrotz werden die beiden auch in Zukunft zu meinem Kosmetikinventar gehören!

xoxo