Posts mit dem Label Bodylotion werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bodylotion werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 17. Juli 2013

Annemarie Börlind Natural Beauty

Die Naturkosmetik von Annemarie Börlind gibt es schon seit beinahe 60 Jahren und überzeugt nach wie vor durch ein schonendes und modernes Herstellungsverfahren mit ökologischen Standards. Das Unternehmen unterstützt durch einen gezielten Einkauf zahlreiche Fair-Trade-Projekte mit ökologischen Anbaumethoden und Umweltprojekte. 

Und wie sagte Annemarie Lindner (Gründerin der Börlind GmbH) einst: "Was ich nicht essen kann, gebe ich nicht auf meine Haut".





Folgende Produkte durfte ich eingehend testen:


  • BODYlind Body Lotion (200ml)
    • Das sagt der Hersteller: Zart duftende Bodylotion mit hochwertigem Feigenextrakt, der intensiv und lang anhaltend Feuchtigkeit spendet sowie langfristig den Feuchtigkeitsgehalt der Haut verbessert. Die frische Textur zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Kostbares Öl der Kamelie stärkt die Hautbarriere und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust. Darüber hinaus pflegen wertvolle Öle, wie Macadamianuss- und Sesamöl, die Haut nachhaltig.
    • Anwendung: Täglich nach dem Baden oder Duschen auftragen.
    • Eigene Meinung: Die Bodylotion riecht herrlich süss nach Feige, was ich besonders mag. Sie lässt sich gut auftragen, zieht jedoch nicht so schnell ein, wie ich mir das eigentlich wünschen würde bei Body Lotions. Die Haut fühlt sich extrem weich an, was auch nach Stunden noch deutlich spürbar ist. Ich verwende die Lotion vor allem für die Beine nach dem Rasieren, da sie so Hautreizungen vorbeugt. Ein wirklich tolles Produkt! 

  • AQUA NATURE Effective Moisturising Serum (50ml)
    • Das sagt der Hersteller: Dieses Feuchtigkeitsserum vereint zwei Funktionen für eine jüngere und frischere Haut:  Aloe Vera, Algenextrakt und die botanische Hyaluronsäure sind ein perfekter Feuchtigkeitscocktail für die anspruchsvolle feuchtigkeitsarme Haut. Porenverfeinernde Wirkstoffe vermitteln ein vitales, feines und ebenmäßiges Hautbild.
    • Anwendung: Täglich morgens und abends auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.
    • Eigene Meinung: Das Serum riecht sehr erfrischend, lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich zudem sehr weich an. Nach mehrwöchigem Testen musste ich jedoch feststellen, dass dieses Produkt für meine Haut nicht so sehr geeignet ist, da ich Pickelchen und Rötungen bekam. Schade - würde es gerne weiterhin verwenden...

  • BB Cream - Das Beauty Balm Multitalent (50ml)
    • Das sagt der Hersteller: Das Annemarie Börlind Beauty Balm Multitalent vereint 5 Eigenschaften für eine frische Ausstrahlung in einem innovativen Produkt:
      • optische Verfeinerung von Linien und Fältchen
      • leichte Deckkraft für einen ebenmäßigen Teint
      • entspannt und beruhigt die Haut
      • schützt und bewahrt die Haut vor Schädigungen durch UV-Strahlen und vorzeitiger Hautalterung durch freie Radikale
    • Die feuchtigkeitsspendene Tagespflege mit botanischer Hyaluronsäure verleiht eine natürlich-schöne Tönung für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint. Das Beauty Balm Multitalent ist erhältlich in den Farben beige und almond.
    • Eigene Meinung: BB- und CC- Creams ("blemish balm" / "color control") sind ja zur Zeit in aller Munde und auch ich verwende sie beide täglich. Das Beauty Balm Multitalent aus dem Hause Börlind gehört ab dem ersten Anwendungstag zu meinen Favoriten! Es lässt sich gut mit Pinsel auftragen, sieht natürlich aus (denn ich hasse nichts mehr als unnatürliches Make-Up, das man schon auf 100m Distanz erkennt) und riecht auch noch gut. Zudem schützt es die Haut vor UV-Strahlen, was gerade beim hiesigen Wetter sehr von Vorteil ist. Das Produkt verwende ich täglich und kann ich wirklich weiterempfehlen!

  • Long Lasting Volume Mascara black (10ml)
    • Das sagt der Hersteller: Durch die innovative Bürste trennt die Mascara perfekt die Wimpern und lässt sich gleichmäßig verteilen. Die pflegende Formulierung verleiht den Wimpern mehr Volumen und Farbintensität auf natürliche Weise. Gum Arabic als Volumengeber verbessert die Haftung von Pigmenten und die Trockenzeit. Jojobaöl und Bienenwachs pflegen die Wimpern. Die Mascara ist auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.
    • Eigene Meinung: Diese Mascara verleiht wirkliche tolle Wimpern. Die schwarze intensive Farbe färbt die Wimpern gleichmässig und durch die spezielle Bürste (s.Bild) lässt sie sich gut auftragen und verleiht Volumen. Fliegenbeine adieu! 


Vielen Dank an das Börlind-Team für die tollen Produkte und die damit verbundene neue Beauty-Erfahrung!


Mittwoch, 21. November 2012

Glossybox Seasons Greetings 2012

Heute kam endlich meine Glossybox Seasons Greetings 2012 an! Neuerdings gibt es ja jeden Monat ein Motto, was ich sehr originell finde. Bin recht zufrieden mit meiner Box: 3 dekorative Kosmetikprodukte (Originalgrösse), eine Body Cream und ein Gesichtspflegeprodukt (Originalgrösse). 








Multi Stick Lippen von GETRAUD GRUBER KOSMETIK // 6.90€/9g

Ein pflegender Stick in einer schimmernden Farbnuance, der die Lippen erstrahlen lässt.
Ich persönlich mag - wie ich schon öfters geschrieben habe - helle Farbtöne (pastell-rosa) nicht. Eher transparente oder rötliche Farbtöne. Der Stick lässt sich gut auftragen und hält lange, finde ihn aber nichts besonderes. Gibt es von anderen Herstellern auch und erst noch günstiger.






Blusher in Glossy Pink von KRYOLAN // 12.50€/2,5g


Ein farbintensiver und langanhaltender Blush der Special Edition von Kryolan und Glossybox. 
Der Blush ist ideal für unterwegs (zwar leider ohne Pinsel). Lässt sich gut auftragen und hat eine schöne, nicht so intensive Farbe, was ich sehr mag. Bis jetzt habe ich in meinem Blush-Repertoire eher dunklere Farbtöne, deshalb freue ich mich über dieses Produkt sehr! 








Magic Touch whipped body cream von RITUALS COSMETICS// 15€/200ml


Kirschblüte und Reismilch-Duft, der die Haut pflegt. 
Mein persönliches Highlight in dieser Box!!! Die Body Cream riecht wunderbar, ich könnte mich den ganzen Tag damit eincremen :) Es fällt mir schwer, den Duft zu charakterisieren, hat für mich nichts mit Reismilch und Kirschblüte zu tun, wobei sie schon sehr blumig riecht - langer Rede kurzer Sinn: Ich liebe dieses Produkt und würde es jedem weiterempfehlen! Der stattliche Preis lohnt sich!











Nature Elements Pflege von SANS SOUCIS // 19.90€/40ml


Olive, Quitte und Johanniskraut - 24h Gesichtscreme aus natürlichen Pflanzenextrakten, Ölen und Baden-Badener-Thermalwasser.
Erst seit kurzer Zeit habe ich mich eingehender der Naturkosmetik gewidmet und wurde bisher kaum enttäuscht. Da ich im Moment schon einige Gesichtscrèmes geöffnet habe und diese erst brauchen möchte, werde ich diese hier erst zu einem späteren Zeitpunkt testen. Somit kann ich zum produkt selber nicht viel sagen, ausser, dass es gut riecht und sich auf der Hand weich und geschmeidig anfühlt!









Soft Eye Kohl von ZOEVA // 3.80€/1.14g

Weicher, hochpigmentierter Liner, der im  Handumdrehen mysteriöse, farbintensive Katzenaugen zaubert.
Ich persönlich kann nie genug von Kajals kriegen! Meine "Grundfarbe" ist natürlich schwarz, aber für besondere Anlässe oder als Kombination mit anderen Kajal-Stiften besitze ich auch einige intensiveren Farbtöne (dunkelbraun, silber, violett, blau, grün). Der Kajal von Zoeva ist goldig pigmentiert und passt gerade zur Weihnachtszeit sehr gut, da er die Augen  heller/strahlender wirken lässt und ihnen        einen festlichen Touch verleiht!




Gesamtwert der Box: 43€ (ohne die Body Cream, die kein Originalprodukt ist)


Fazit: Für mich eine gelungene Box! Schade, dass die Lip Stick Farbe nichts für mich ist und dass die Magic Touch whipped body cream nicht als Originalprodukt geliefert wurde! Aber für mich ist das "motzen auf hohem Niveau" - deshalb: grosses Lob an's Glossy-Team! <3


Freitag, 19. Oktober 2012

Weleda




Weleda hat mir letzte Woche ein Paket mit drei verschiedenen Beauty-Produkten geschickt, das vor dem Wochenende bei mir eintraf! Ich war sehr gespannt und freute mich auf's Testen! :)





Maske "Wildrose"

Mit Masken ist es ja immer so eine Sache: Manchmal trocknen sie die Haut extrem aus und manchmal sind sie ziemlich ölig, was sich ein paar Stunden später in Form von Pickeln bemerkbar macht. Deshalb war ich auf dieses Produkt am meisten gespannt! Hab die Maske "Wildrose" nach der abendlichen Gesichtsreinigung aufgetragen und einige Minuten einwirken lassen. Man braucht nicht viel, die Crème hält also dementsprechend sehr lange. Die Konsistenz ist flüssig und durchsichtig, was man sonst von Masken nicht so kennt. Einmal aufgetragen, erfrischt sie, spendet Feuchtigkeit und lässt die Haut weich und geschmeidig werden. Die Verträglichkeit ist laut Hersteller dermatologisch getestet, auf was ich mich persönlich immer achte. Die Crème beinhaltet laut Hersteller Bio-Kernöl und Rosa Mosqueta.
Bin absolut überzeugt und würde die Maske jedem weiterempfehlen, der seine Haut mit Feuchtigkeit pflegen möchte und Naturkosmetik (insbesondere der spezielle, typische Geruch) mag!


Erfrischende Feuchtigkeitslotion "Citrus"

Die Bodylotion ist mein absolutes Highlight! Sie riecht wunderbar erfrischend und fruchtig. Nach dem Auftragen hat man das Gefühl, man habe sich mit frischen Zitronen eingerieben - toll! Die Konsistenz ist überhaupt nicht fettend, so dass sie auch meine anspruchsvolle Haut gut verträgt. Laut Hersteller enthält die Lotion rein pflanzliche Öle aus Samen und Früchten und ist reich an ungesättigten Fettsäuren, wodurch sie durch die Haut besonders gut aufgenommen werden kann. Sie ist frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis und ihre Verträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Die Verpackung finde ich sehr praktisch: Man muss die "Flasche" leicht schräg halten und dann kommt die Lotion aus einer kleinen Öffnung. Ein zusätzlicher Vorteil, da man so gut dosieren kann. Ich bin total zufrieden und würde das Produkt jedem weiterempfehlen, der gerne fruchtige Noten mag!


Skin Food Hautcrème

Laut Hersteller ist die Weleda Skin Food Hautcrème die natürliche Basispflege für Gesicht und Körper - besonders bei trockener, rauer und spröder Haut. Sie enthält Auszüge aus Stiefmütterchen, Kamillen- und Calendulablüten, welche die Haut beruhigen sollen.
Die Crème hat wirklich einen angenehmen Duft nach verschiedenen Blumen und Kräutern, erinnert mich stark an den "typischen" Weleda-Duft! Wie der Name schon sagt, soll die Crème die Haut nähren und sie mit Feuchtigkeit bereichern. Sie ist sehr fettend und für trockene und rauhe Haut geeignet. Toll finde ich, dass sie für Körper und Gesicht geeignet ist, so hat man alles in einem abgedeckt. Hab mich sehr gefreut und die Crème schon am ersten Abend ausprobiert. Leider hat das nicht so gut geklappt, da ich kurz nach dem Auftragen einen Ausschlag im Gesicht gekriegt habe, der total gejuckt hat :( Wirklich seeehr schade, würde die Crème sehr gerne für's Gesicht gebrauchen. Laut Hersteller ist sie ja auch besonders geeignet für trockene Haut an den Füssen, Händen oder Ellenbogen, weshalb die Haut im Gesicht bei manchen wahrscheinlich zu sensibel ist. Habe es dann noch an Armen und Beinen probiert und dort treten zum Glück keine Hautirritationen auf - somit kann ich das Produkt dennoch gut gebrauchen! 


Fazit:

Die Produkte sind toll und bis auf die Skin Food Körper- und Gesichtscrème sehr gut geeignet für mich. Aber auch bei diesem Produkt kommt es auf die unterschiedlichen Hauttypen an: Meine Haut ist extrem anspruchsvoll und ich habe oft Probleme mit Gesichtsprodukten, was einen befriedigenden Kauf oft schwierig macht. Also würde ich die Crème nicht generell als unbefriedigend bezeichnen. Probiert sie aus und testet selbst!
Die Body Lotion und Maske haben mich total überzeugt - würde beide Produkte selber kaufen!
Vielen Dank nochmals an Eva von Weleda für das grosszügige Produktpaket!

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Weleda zur Verfügung gestellt.