Posts mit dem Label Dr. Hauschka werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Dr. Hauschka werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 4. Juli 2013

Dr. Hauschka Behandlung und Produkttests

Vor zwei Wochen kam ich in den Genuss einer klassischen Dr. Hauschka Behandlung - vorab schon einmal Folgendes: es war herrlich entspannend und wohltuend - vielen Dank!

Ich wurde von der geschulten Natur-Kosmetikerin freundlich empfangen und in das Behandlungszimmer gebeten. Während meine Füsse ein wohlriechendes Fussbad geniessen durften, machte die Kosmetikerin mit mir Gesichtsgymnastikübungen (jaja, man kann nie zu früh damit beginnen). Anschliessend wurden meine Füsse/Beine, Arme und Händer eingerieben. Weiter ging es mit der Gesichtsbehandlung: ehrlich gesagt war ich so entspannt, dass ich nicht genau mitgekriegt habe, was wirklich alles aufgetragen wurde :) Auf jeden Fall war die Pinselmassage ein Highlight: mit  Pinseln werden die Lymphdrüsen durch Stimulation im Gesicht und Hals sanft angeregt. Ein wahrlich spezielles Erlebnis. Zum Schluss wurde die Behandlung mit dem Auftragen eines leichten Make-Up abgerundet. Ich denke, wir sollten unserem Körper und insbesondere unserem Gesicht (das täglich mit Make-Up zugepflastert wird) öfters eine solche Behandlung gönnen. Mein Hautbild war deutlich verbessert und die lästigen Poren sind auch ein wenig zurück gegangen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Ich war so entspannt, dass ich zuhause auf dem Sofa gleich eingeschlafen bin :)

Die Behandlung dauert etwa 2 Stunden und sollte idealerweise alle 4-6 Wochen wiederholt werden.


Einige der verwendeten Produkte habe ich seither intensiv getestet:


Fitness Fusscreme: 75ml / CHF 23 - wirkt aktivierend und erfrischend! 
  • Dieses Produkt hat es mir besonders angetan - riecht wirklich sehr erfrischend und macht die Haut geschmeidig. Sogar gegen lästige Hornhaut wirkt die Fitness Fusscreme Wunder. Ich verwende sie morgens und abends und massiere mir dabei die ganzen Füsse (besonders die Fussballen) ein.Fazit: nach einem anstrengenden Tag Balsam für die Füsse!
  • my favourite <3!!








Regenerations-Serum: 30ml / CHF 74 - fettfrei 
  • Seren mag ich allgemein sehr, da sie nicht fetten und schnell in die Haut einziehen. Dieses riecht angenehm und zieht extrem schnell ein. Benütze es morgens und abends und bin auf ein längerfristiges Resultat gespannt!







Gesichtsmilch: 30ml / CHF 24 
  • Die Gesichtsmilch riecht erfrischend und hat eine leichte Zitrusnote. Da sie laut Kosmetikerin zu meinem Hautbild (Mischhaut mit leichter Neigung zu öliger Haut) passt, war ich mehr als gespannt. Leider konnte mich dieses Produkt nicht so sehr überzeugen, da die Milch auf meiner Haut seht schlecht einzieht und ich am nächsten Morgen Rötungen und Pickelchen im Gesicht hatte.






Translucent Make-Up 02 beige-rosé: 30ml / CHF 32 
  • Das Translucent Make-Up 02 ist von der Farbe her perfekt für meinen Teint. Es lässt sich sehr gut auftragen und hält auch lange auf der Haut. Einziger Nachteil ist die glänzende Haut, die es hinterlässt - aber mit ein wenig Puder lässt sich das gut kaschieren.










Translucent Face powder compact: 9g / CHF 33 
  • Das Translucent Face powder compact gibt es nur in einem Farbton, was mich zuerst ein wenig irritiert hat. Jedoch habe ich schnell festgestellt, dass dies vollkommen ausreicht, da ich das Gefühl hatte, dass sich das Puder der Haut anpasste. Lässt sich gut auftragen und kaschiert ölige Stellen (T-Zonen). Auch ohne Make-Up Grundlage lässt es sich gut verwenden.



*Die Produkte (inkl. Bilder) wurden mir von Dr.Hauschka zur Verfügung gestellt - vielen Dank!*

Mittwoch, 15. Mai 2013

Dr. Hauschka Presseevent mit Karim Sattar

Heute war ich bei einem Presseevent von Dr. Hauschka im Pier7 auf der schönen Limmat mitten in Zürich. Der Make-up Artist Karim Sattar (schminkte schon Stars wie Jane Fonda) und das Dr. Hauschka-Team luden zu einem Frühstück ein und präsentierten den neuen Herbst-Look der Dr. Hauschka Naturkosmetik-Linie. Die Farben kommen Mitte August in den Handel, weshalb ich genaueres erst am 1. Juli präsentieren kann. Vorweg schon dies: Der Herbst-Look ist vielfältig und gefällt mir sehr gut, Ihr könnt Euch also freuen! Zuerst genossen wir ein leckeres Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Melania Gehrig (Medien und Kommunikation Dr. Hauschka) gab uns anschliessend einige Informationen über das Konzept und die Leitlinie von Dr. Hauschka:

Die Produkte bestehen nur aus Inhaltsstoffen erlesenster Qualität, die im eigenen Heilpflanzengarten nach biologisch-dynamischer Methode angebaut werden, aus kontrolliertem biologischen Anbau oder aus betreuten Wildsammlungen. Die Kosmetik-Artikel sind frei von chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, Mineralölen, Parabenen und Silikonen und werden selbstverständlich ohne Tierversuche hergestellt.

Danach begann die eigentliche Make-up Show: Karim stellte uns den neuen Look an einem Model vor und wir durften unserer Kreativität freien Lauf lassen (siehe Bild). Zwischendurch wurden Fragen gestellt und einige Tipps vom Profi verraten. So wurde uns beispielsweise beigebracht, wie man Lippenstift mit dem Pinsel auftragen kann oder wie man das Gesicht richtig "bepudert". Zum Abschluss bekamen wir noch ein tolles Goodie-Bag, dessen Inhalt ich Euch erst im Juli verraten werde. 

Der Event hat mir extrem Spass gemacht und ich möchte mich herzlich bedanken für den tollen Morgen!

Nun noch ein paar Bilder vom Event:




















Donnerstag, 13. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenk Dr.Hauschka

So richtig Weihnachtsstimmung mag bei mir dieses Jahr nicht aufkommen, da ich so im Prüfungsstress bin und fast gar keine anderen Gedanken in meinem Kopf platz haben. Wie gerne würde ich doch Kekse backen, Weihnachtsdeko kaufen und mich selber in die vorweihnachtliche Stimmung versetzen - die Voraussetzungen dazu sind ja gegeben: draussen liegt Schnee, überall im Radio ertönen Weihnachtsmelodien und die Stadt ist hell beleuchtet und an den Weihnachtsmärkten duftet es fein nach Glühwein und Marroni.
Deshalb war ich umso glücklicher, als ich heute ein Weihnachtspaket von Dr. Hauschka erhielt, mit dem sich das Team mit einem Geschenk bei allen Bloggern bedankt für die Treue und Berichterstattung. Der Inhalt passt wie angegossen zu meiner momentanen Situation: Verschiedene Badezusätze und eine Revitalmaske, die einen entspannen sollen und mit denen man sich einfach etwas Guten tun kann! Das Paket wurde liebevoll verpackt und mit kleinen Sternchen dekoriert. Ich habe mich sehr gefreut und werde die Produkte gleich ausprobieren.






Das Bäderset enthält folgende Düfte mit jeweils 10ml Inhalt:

  • Citronen Bad
  • Lavendel Bad
  • Rosmarin Bad
  • Fichtennadel Bad
  • Salbei Bad

Die Dose ist hübsch anzusehen und so hat man von allen Badeölen eine kleine Auswahl!







Die Revital Maske ist eine Intensivpfleger für alle Hautbilder
  • Die Komposition mit Quitte, Wundklee und Kamille ist regenerationsfördernd, feuchtigkeitsspendend und erfrischt so das Hautbild. Sie regt die Eigenaktivität der Haut an und hilft ihr, Feuchtigkeit zu bewahren. 
  • Unreine, grossporige Haut wird sanft geklärt und verfeinert.
  • Die Haut ist wieder glatt und erfrischt.
Anwendungshinweise: Die Maske wird nach dem Reinigen der Haut grosszügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen. Nach 20 Minuten die Maske mit einem feuchtwarmen Tuch abnehmen. 







Ein grosses Dankeschön an Dr. Hauschka für das tolle Weihnachtsgeschenk! Ich werde auch im kommenden Jahr gerne wieder neue Berichte zu Euren Produkten schreiben und meinen Lesern vorstellen!





Dienstag, 6. November 2012

Selbstversuch Dr. Hauschka

Die liebe Frau Schnieper von Dr. Hauschka hat mir extra noch einmal ein Paket mit Produkten gegen unreine Haut geschickt. Im Moment habe ich nämlich echt Probleme mit meiner Haut: Unreinheiten, Poren, Pickel und Rötungen...Ich habe mich schon gefragt, ob es die unterschiedlichen Produkte sind, die ich durch die monatlichen Boxen und Muster immer wieder ausprobiere - vielleicht sollte man eher bei einer Pflegelinie bleiben..Wobei ich sooo gerne Neues ausprobiere :)
Nun bin ich gespannt auf die speziellen Produkte von Dr. Hauschka. Ich werde einen kleinen Selbstversuch starten und sie einen Monat ausprobieren und das Resultat anschliessend teilen. Auf dem Foto (ungeschminkt...) sieht man sehr gut diverse Unreinheiten und einen fiesen Pickel, der einfach nicht abheilen will. Ich bin also sehr gespannt!!

Mein derzeitiges Hautbild:







Die Produkte:





Gesichtswasser Spezial
  • regulierend bei unreiner, grossporiger, fettiger, zu Entzündungen neigender Haut
Gesichtsöl 
  • regulierende Tagespflege
  • hilft der Haut, ihre Talgproduktion zu normalisieren
  • verfeinert das Porenbild 
Intensivkur 02
  • klärt und beruhigt erwachsene, unreine Haut ab 25 Jahre
Gesichtswaschcrème 
  • tensidfreie Mandel-Heilpflanzen-Komposition
  • unterstützt die Selbstreinigung der Haut 

 

Dienstag, 30. Oktober 2012

Dr. Hauschka

Dr. Hauschka hat mit heute ein wirklich grosszügiges Paket mit Produkten zum Testen geschickt - habe mich total gefreut! Es ist von allem etwas dabei: Dekorative Kosmetik, Badeöl, Augencrème, Tonic und Reinigungsmilch. Ich werde nach dem Ausprobieren einen ausführlicheren Bericht über die einzelnen Produkte schreiben - bis dahin möchte ich Euch aber ein paar Fotos nicht vorenthalten :)









Vielen lieben Dank an das Dr. Hauschka-Team - ich freue mich riesig aufs Testen!