Posts mit dem Label Lippenstift werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Lippenstift werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 21. November 2012

Glossybox Seasons Greetings 2012

Heute kam endlich meine Glossybox Seasons Greetings 2012 an! Neuerdings gibt es ja jeden Monat ein Motto, was ich sehr originell finde. Bin recht zufrieden mit meiner Box: 3 dekorative Kosmetikprodukte (Originalgrösse), eine Body Cream und ein Gesichtspflegeprodukt (Originalgrösse). 








Multi Stick Lippen von GETRAUD GRUBER KOSMETIK // 6.90€/9g

Ein pflegender Stick in einer schimmernden Farbnuance, der die Lippen erstrahlen lässt.
Ich persönlich mag - wie ich schon öfters geschrieben habe - helle Farbtöne (pastell-rosa) nicht. Eher transparente oder rötliche Farbtöne. Der Stick lässt sich gut auftragen und hält lange, finde ihn aber nichts besonderes. Gibt es von anderen Herstellern auch und erst noch günstiger.






Blusher in Glossy Pink von KRYOLAN // 12.50€/2,5g


Ein farbintensiver und langanhaltender Blush der Special Edition von Kryolan und Glossybox. 
Der Blush ist ideal für unterwegs (zwar leider ohne Pinsel). Lässt sich gut auftragen und hat eine schöne, nicht so intensive Farbe, was ich sehr mag. Bis jetzt habe ich in meinem Blush-Repertoire eher dunklere Farbtöne, deshalb freue ich mich über dieses Produkt sehr! 








Magic Touch whipped body cream von RITUALS COSMETICS// 15€/200ml


Kirschblüte und Reismilch-Duft, der die Haut pflegt. 
Mein persönliches Highlight in dieser Box!!! Die Body Cream riecht wunderbar, ich könnte mich den ganzen Tag damit eincremen :) Es fällt mir schwer, den Duft zu charakterisieren, hat für mich nichts mit Reismilch und Kirschblüte zu tun, wobei sie schon sehr blumig riecht - langer Rede kurzer Sinn: Ich liebe dieses Produkt und würde es jedem weiterempfehlen! Der stattliche Preis lohnt sich!











Nature Elements Pflege von SANS SOUCIS // 19.90€/40ml


Olive, Quitte und Johanniskraut - 24h Gesichtscreme aus natürlichen Pflanzenextrakten, Ölen und Baden-Badener-Thermalwasser.
Erst seit kurzer Zeit habe ich mich eingehender der Naturkosmetik gewidmet und wurde bisher kaum enttäuscht. Da ich im Moment schon einige Gesichtscrèmes geöffnet habe und diese erst brauchen möchte, werde ich diese hier erst zu einem späteren Zeitpunkt testen. Somit kann ich zum produkt selber nicht viel sagen, ausser, dass es gut riecht und sich auf der Hand weich und geschmeidig anfühlt!









Soft Eye Kohl von ZOEVA // 3.80€/1.14g

Weicher, hochpigmentierter Liner, der im  Handumdrehen mysteriöse, farbintensive Katzenaugen zaubert.
Ich persönlich kann nie genug von Kajals kriegen! Meine "Grundfarbe" ist natürlich schwarz, aber für besondere Anlässe oder als Kombination mit anderen Kajal-Stiften besitze ich auch einige intensiveren Farbtöne (dunkelbraun, silber, violett, blau, grün). Der Kajal von Zoeva ist goldig pigmentiert und passt gerade zur Weihnachtszeit sehr gut, da er die Augen  heller/strahlender wirken lässt und ihnen        einen festlichen Touch verleiht!




Gesamtwert der Box: 43€ (ohne die Body Cream, die kein Originalprodukt ist)


Fazit: Für mich eine gelungene Box! Schade, dass die Lip Stick Farbe nichts für mich ist und dass die Magic Touch whipped body cream nicht als Originalprodukt geliefert wurde! Aber für mich ist das "motzen auf hohem Niveau" - deshalb: grosses Lob an's Glossy-Team! <3


Dienstag, 30. Oktober 2012

Dr. Hauschka

Dr. Hauschka hat mit heute ein wirklich grosszügiges Paket mit Produkten zum Testen geschickt - habe mich total gefreut! Es ist von allem etwas dabei: Dekorative Kosmetik, Badeöl, Augencrème, Tonic und Reinigungsmilch. Ich werde nach dem Ausprobieren einen ausführlicheren Bericht über die einzelnen Produkte schreiben - bis dahin möchte ich Euch aber ein paar Fotos nicht vorenthalten :)









Vielen lieben Dank an das Dr. Hauschka-Team - ich freue mich riesig aufs Testen!

Samstag, 29. September 2012

Clinique

Heute kam endlich mein lang ersehntes Paket mit Clinque Produkten bei mir an - yay! Bestellt habe ich den Chubby Stick "mega melon" und den  Puder "almost powder makeup powder"  in der Farbe "04 neutral", den ich schon seit Jahren verwende. Ich bin ein absoluter Fan von Clinique-Produkten und benutze auch die 3-Phasen-Systempflege, über die ich später mal berichten werde :) 



Den Puder verwende ich - wie gesagt - schon sehr lange, weil er sehr gut deckt und auch lange hält. Die Produktbeschreibung lautet "Federleichtes, pudriges Make-up". Und da stimme ich zu: Man hat das Gefühl, der Puder verschmelze mit dem Make-up und das Hautbild wird einheitlicher. Ich benutze zuerst eine Foundation, dann ein leichtes Make-up und zum Schluss ein wenig Puder. Habe aber (aus Faulheit) auch schon nur den Puder aufgetragen :) Der Pinsel ist angenehm weich und verliert nicht ständig Haare, was ich leider auch schon einige Male erlebt habe. 
Es gibt keinen refill, da bei Clinique viel Wert auf Hygiene gelegt wird. Finde ich ein wenig schade, da ich den Pinsel zum Beispiel noch einiges länger gebrauchen könnte. 




"Mega melon" ist mein erster Chubby und wird sicher nicht der letzte sein! Der Stift erinnert mich ein wenig an "Neocolor"-Farben, mit denen ich als Kind oft gemalt habe :) Der Chubby lässt sich gut auftragen und verschmiert nicht. Man kann mit dem Stift wirklich bis in die Mundecken fahren, ohne daneben zu malen. Die Deckkraft ist gut und die Konsistenz leicht cremig, sodass man auch das Gefühl hat, die Lippen mit Feuchtigkeit zu pflegen.

Die Preise beider Produkte sind relativ hoch (vor allem in der CH), sodass ich sie meist in Deutschland oder bei Marionnaud (mit Rabatt-Gutschein) kaufe. Nichtsdestotrotz werden die beiden auch in Zukunft zu meinem Kosmetikinventar gehören!

xoxo

Donnerstag, 27. September 2012

Glossybox September 2012

Hellou :)

Aufgrund vieler Kommentare auf verschiedenen Blogs wurde ich schon länger auf die Glossybox aufmerksam, habe aber lange gezögert, ob ich sie denn wirklich bestellen soll oder nicht. Nun hab ich's endlich getan! :) Zugegeben, ein bisschen skeptisch war ich nach den vielen schlechten posts und reviews schon, aber ich wollte der Box eine Chance geben und selber "testen".

Nun aber zum Inhalt:





ICTYANE milde Waschcrème von DUCRAY (8.95 €/ 200ml)

Die Waschcrème riecht angenehm und hat eine sanfte Konsistenz. Wie beschrieben verwandelt sie sich in einen cremigen Schaum, den man gut auf die Haut verteilen kann. Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut "rein" und weich an. Ich habe ziemlich sensible Haut und bei den meisten Waschcrèmes wache ich am nächsten Morgen mit Pickel und gereizter Haut auf. Diesbezüglich hat mich die Crème nicht enttäuscht, war doch meine Haut unverändert.
Habe die Crème am Abend ohne Make-up angewendet, kann also nichts zu der Reinigungskraft sagen. Vermute jedoch, dass sie sich eher nicht für die Entfernung von Make-up eignet. Im Grossen und Ganzen eine tolle Erfahrung, würde die Crème eventuell sogar nachkaufen!






Professionelle Haarpflege Conditioner von Nick Chavez (36 € / 2 x 350 ml)

In meiner Box befand sich ein Conditioner, der dem Haar laut Hersteller Glanz, Volumen und Struktur verleihen soll. Der Conditioner riecht angenehm, erinnert mich irgendwie an Penaten Babyshampoo :). Wollte ihn natürlich am Abend schon ausprobieren! Mir fiel auf, dass man relativ viel Conditioner verwenden muss, dass das Haar die typische Wirkung erzielt, sprich weich wird. Nach dem Waschen hatte ich schon das Gefühl, dass das Haar ein wenig dichter ist (was vielleicht auch daran liegt, dass ich bei meinem dünnen Haar jede noch so kleine Veränderung wahrnehme :)). Schade fand ich, dass das Haar nach dem Trocknen nach gar nichts roch, was ich überhaupt nicht toll finde. Vor allem würde mich jedoch der Preis vom Kauf abhalten, den ich ziemlich überrissen finde.




Lipstick in GLOSSY Pink von Glossybox (11.90 € / 4g)

Die Spezialanfertigung des Lippenstifts von Kryolan für Glossybox war mein Highlight in dieser Box. Die Farbe trifft total meinen Geschmack, denn sie ist sehr natürlich. Den Lippenstift kann ich deshalb auch an die Uni auftragen. Die Haltbarkeit ist - trotz trinken - gut, die Farbe konnte man nach ein paar Stunden noch sehen. Die Konsistenz verleiht den Lippen zudem ein geschmeidiges Gefühl. 
Bin total zufrieden! :)




Nagellack "Don't pretzel my buttons" von OPI (16 € / 15ml)

War ziemlich froh, dass ich die nude-Farbe und nicht den blauen Nagellack bekommen habe, denn blau mag ich überhaupt nicht, weder an den Händen noch an den Füssen. Der Lack lässt sich gut auftragen, hält jedoch nicht so lange, was ich sonst von OPI nicht kenne. Die Farbe splitterte schon nach ein paar Stunden vorne ab :(




Eye shadow re-fill von Sans Soucis (5 € / 0.75g)

Den Lidschatten erhielt ich in der Farbe "Shiny Hazel", die eigentlich ganz gut zu meinem Teint passt. Leider sieht man die Farbe nach dem Auftragen nicht sehr gut, was ich schade finde. Könnte mir jedoch gut vorstellen, weitere Produkte von der Marke zu testen.




Meine Meinung zur September Glossybox:

Das Konzept der Glossybox finde ich toll, auf diesem Weg kann man Produkte testen, die man sonst nie gekauft hätte, bzw. gar nicht darauf aufmerksam worden wäre. Ein deutlicher Minuspunkt finde ich  jedoch den Preis: für 15€ / Monat erscheinen mir die Produkte ein wenig dürftig, obwohl sich der Inhalt im vergleich zu den Boxen der letzten Monate anscheinend gebessert hat. Entweder sollte der Preis wieder gesenkt werden oder sonst hochwertigere Produkte beigelegt werden, vielleicht sogar zwei Originalprodukte pro Box. Ich denke, da geht es einigen Kundinnen gleich, wenn man sich die Kommentare auf Blogs oder Facebook so anschaut. Schlussendlich schneidet sich da das Glossybox-Team in's eigene Fleisch, wenn immer mehr Leute ihr Abo künden. Schade. Hoffe, da wird sich demnächst mal was ändern, denn ich würde gerne Kundin bleiben. 

XOXO