Posts mit dem Label Sashimi werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sashimi werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 27. Januar 2013

Sushi

Letztens war ich mit einer Freundin im "Negishi" in Basel Sushi essen und es hat mir vorzüglich geschmeckt. Eigentlich gönne ich mir in der Schweiz diese Leckereien nur selten, da die Preise unglaublich hoch sind. In Hongkong hatte ich bisher die besten Sushi-/Sashimivariationen für sage und schreibe 14 CHF, was jedoch für chinesische Verhältnisse eher teuer war. Die Qualität ist ja logischerweise ausschlaggebend, verwendet man doch die meisten Zutaten roh. Da ich in Deutschland und China auf den Geschmack gekommen bin, gehe ich nun ab und zu auch hier in der CH. Doch von der lieben Milonga hab ich einen guten Tipp für ein Sushi-Restaurant in Deutschland (Laufenburg) bekommen, wo ich demnächst mal vorbeischauen werde :)
Selber habe ich mich noch nie an's Sushi zubereiten getraut, da ich einmal gelesen habe, dass ein japanischer Sushi-Koch schon ein paar Jahre praktische Erfahrung braucht, bis er das Reis-Kochen beherrscht. Das hat mich dann schon ein wenig abgeschreckt, doch eigentlich gibt es ja tolle Starter-Kits und die Sushis müssen ja nicht gleich beim ersten Mal perfekt sein...Mal schauen - werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :)





Mögt Ihr auch so gerne Sushi?? Für alle, die es gerne lernen möchten, habe ich hier noch eine Mini-Kurzanleitung...Guten Appetit, oder - wie es der Japaner so schön sagt: "いただきます"! :)