Sonntag, 27. Januar 2013

Sushi

Letztens war ich mit einer Freundin im "Negishi" in Basel Sushi essen und es hat mir vorzüglich geschmeckt. Eigentlich gönne ich mir in der Schweiz diese Leckereien nur selten, da die Preise unglaublich hoch sind. In Hongkong hatte ich bisher die besten Sushi-/Sashimivariationen für sage und schreibe 14 CHF, was jedoch für chinesische Verhältnisse eher teuer war. Die Qualität ist ja logischerweise ausschlaggebend, verwendet man doch die meisten Zutaten roh. Da ich in Deutschland und China auf den Geschmack gekommen bin, gehe ich nun ab und zu auch hier in der CH. Doch von der lieben Milonga hab ich einen guten Tipp für ein Sushi-Restaurant in Deutschland (Laufenburg) bekommen, wo ich demnächst mal vorbeischauen werde :)
Selber habe ich mich noch nie an's Sushi zubereiten getraut, da ich einmal gelesen habe, dass ein japanischer Sushi-Koch schon ein paar Jahre praktische Erfahrung braucht, bis er das Reis-Kochen beherrscht. Das hat mich dann schon ein wenig abgeschreckt, doch eigentlich gibt es ja tolle Starter-Kits und die Sushis müssen ja nicht gleich beim ersten Mal perfekt sein...Mal schauen - werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :)





Mögt Ihr auch so gerne Sushi?? Für alle, die es gerne lernen möchten, habe ich hier noch eine Mini-Kurzanleitung...Guten Appetit, oder - wie es der Japaner so schön sagt: "いただきます"! :)


5 Kommentare:

  1. Oh, ja das Negishi, auch lecker - aber eben, nicht grad was für's Studi-Portemonaie... :-)
    Ich weiss gar nicht mehr, ob ich dir auch vom Fuya in Waldhut geschrieben habe, das ist auch super - mittwochs ist sogar Lady's Night. Aber man muss echt frühzeitig reservieren.
    Sushi selber machen ist keine Hexerei. Was hälst du mal von einem Sushi-Making-Tag?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fuya in Waldshut wäre auch mal was - das könnte man dann mit einem Shopping-Samstag verbinden :)
      Ein Sushi-Making-Tag fände ich eine super Idee!! Hast du noch Prüfungen? Ich bin ab nächste Woche 2 Wochen in den Ferien, hätte danach aber Zeit! Was meinst du? Wir wollten uns ja schon lange einmal treffen :)

      Löschen
    2. Neee, alle Prüfungen durch. Jetzt soll Suso mal den Rotstift schwingen. :-)
      Bin grundsätzlich zu Hause, ausser in der letzten Semesterferienwoche unterrichte ich noch für eine Freundin.
      Also müssen wir das mal Anfang Semester machen. Finden da sicher einen Termin.

      Löschen
  2. omg ich liiiiiibe Sushi einfach. Am liebsten aber ganz simpel Avocado-Maki!

    und danke für dein Feedback bezüglich des Sally Hansen Lacks. Ich muss sagen, dass ich noch sonst nichts von Sally Hansen ausprobiert habe und auch erst noch am Testen bin, von dem Diamond Shine Top & Basecoat werd ich dann aber eher Abstand nehmen - das klingt nämlich gar nicht gut was du da schreibst. Allerdings gibts da soviel ich weiß irgendeinen anderen Topcoat von SH der anscheinen total gut sein soll - weiß leider grad nicht mehr wie er heißt ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte gerade gestern Sushi. Einfach super lecker und zu jeder Jahreszeit zu geniessen *___* Ich mag die Sushi Rolls Anleitung :D

    AntwortenLöschen