Donnerstag, 8. November 2012

DM Haul

Heute gings mit einer Freundin endlich wieder mal nach Deutschland einkaufen. Natürlich durfte dabei der obligate DM-Besuch nicht fehlen! 
Gekauft habe ich folgendes:




Bei Essie konnte ich natürlich mal wieder nicht widerstehen und kaufte mir den "Chubby Cheeks". Mit Essie ist es echt so eine Sache: Ich liebe die Lacke und jedes Mal, wenn ich vor dem Regal stehe, kann ich mich einfach nicht entscheiden, welchen ich mir kaufe. Die Auswahl ist rieeesig und die jeweiligen Special Editions machen es auch nicht besser :) Zum Glück konnte ich mich heute zurückhalten...Übrigens, bei Globus gab es diesen Sommer einen Wettbewerb, bei dem man die ganze (!!!!) Essie Kollektion gewinnen konnte! Natürlich hab ich's vergessen und könnte mich dafür echt selber hauen :D Stellt Euch mal vor - die GANZE Essie Kollektion...Ein Traum (und ein Platzproblem)!







Von Guhl kannte ich bis jetzt nur die Aufbaukur, wollte jedoch schon lange das Farbglanz Shampoo Walnuss ausprobieren. Da es für braunes Haar geeignet ist und ich bis vor einem Monat noch blonde Strähnen hatte, kam es leider nie in Frage. Doch da ich wieder meine natürliche Haarfarbe braun habe, mussten diese zwei sofort in den Korb! Riechen tun sie auf jeden Fall sehr gut und ich freue mich auf's Haare-Waschen!







Das Pantene Pro V Hitzeschutz und Glanz Spray habe ich mal gewonnen und hat mich total überzeugt, weshalb ich es nachgekauft habe. Verleiht dem Haar Glanz und macht es weich.






Da mein Lidschatten bald aufgebraucht ist, musste ich dringend für Ersatz sorgen und bin deshalb auf den Absolute Eye Colour 040 "Never Let Me Go" Lidschatten von Catrice gestossen. 4 verschiedene  schimmernde Farbtöne in braun und nude, die sich beliebig kombinieren lassen. Leider ist kein Applikator enthalten - da ich aber sowieso immer einen grösseren benütze, stört mich das eigentlich nicht. Einzig für Unterwegs wäre es praktisch, hätte man immer ein "Pinselchen" dabei.








Meine allerliebste Mascara! Habe früher immer die Diorshow Mascara von Dior gebraucht, welche mir dann aber auf Dauer echt zu teuer wurde. Ich glaubte damals nicht an eine gute Alternative, bis ich (nach einigen Fehlkäufen) dann auf die False Lash Effect Fusion Mascara von Max Factor stiess, die zugleich Volumen und Länge verleiht. Die Wimpern werden echt verlängert und verkleben nicht, was mir besonders wichtig ist. Zudem hält sie sehr lange (etwa ein halbes Jahr, obwohl fast täglich in Gebrauch)! Würde ich also jedem empfehlen, der wie ich eher "unscheinbare" Wimpern hat!







Wer kennt es nicht - beim Nägel lackieren verrutscht man und malt daneben, was total nervt! Das passiert mir fast jedes Mal und bisher habe ich mit normalem Nagellackentferner und Watte versucht, die störenden Stellen zu entfernen, was nicht wirklich gut gelang. Habe schon in diversen Zeitschriften gelesen, dass es sog. corrector pencils gibt, mit denen man unsauber gemalte Stellen einfach entfernen kann. Als ich heute bei dm vor dem essence Regal stand, habe ich diesen Nail Polish Corrector Pencil entdeckt, der acetonfrei ist und Jojobaöl enthält. Zudem soll er nach Kirsche riechen...was ich so nicht bestätigen kann...ausser es gibt Kirschen mit beissendem Geschmack, von denen ich bis anhin nichts gewusst habe :) Bin gespannt, ob es auf diesem Weg besser klappt!


Und da soll noch einer sagen, Shoppen macht nicht glücklich :)


5 Kommentare:

  1. Das Guhl shampoo ist richtig gut, kann ich auch nur empfehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch ganz begeistert! riecht super und das haar fühlt sich toll an! hast du schon andere von guhl ausprobiert?

      Löschen
  2. hast du den nail polish corrector mittlererweile mal ausprobiert? funktioniert das besser als watte und nagellackentferner?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nuvi! Also ich finde ihn nicht schlecht - das Gute daran ist, dass du den Lack viel präziser entfernen kannst als mit Watte, weil er eine harte Spitze hat. Zusätzlich hast du noch 3 Refiller und kannst angeblich die einzelnen Stifte waschen (weiss allerdings nicht genau, wie das gemeint ist). Ich bin ganz zufrieden, wobei das eher nichts mit der Marke essence zu tun hat, sondern viel mehr mit dem pencil allgemein. Ich denke die Unterschiede sind da nicht sooo gross :)

      Löschen
  3. merci für dein liebes Kommentar :)

    Die MaxFactor Mascara hab ich auch und die ist wirklich unglaublich gut!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen