Sonntag, 19. Mai 2013

alles pink macht der mai...

Petrus mag uns dieses Jahr wohl definitiv nicht - also schlage ich mit meinen eigenen Waffen zurück und übe Rache...

Meine derzeitigen Sommer-Ersatz-Highlights:








Deo go fresh Granatapfel- und Zitronenverbene von Dove
...weil es fruchtig und exotisch riecht - erinnert mich an Sonne und Meer
... € 1.75 


UV Color Lipgloss von Orange Avenue
...weil es mich an meine letzten Sommerferien in Hong Kong erinnert und lecker nach Orange riecht
... € 10 


Blush Stretch 04. Bronze Cuivré von La Roche Posay
...weil es so schön schimmert
... ca. € 18 


Essie Camera
...weil Neon total in ist
...€ 7.95 


Essie Chubby Cheeks
...mein all time favourite 
---€ 7.95




Mittwoch, 15. Mai 2013

Dr. Hauschka Presseevent mit Karim Sattar

Heute war ich bei einem Presseevent von Dr. Hauschka im Pier7 auf der schönen Limmat mitten in Zürich. Der Make-up Artist Karim Sattar (schminkte schon Stars wie Jane Fonda) und das Dr. Hauschka-Team luden zu einem Frühstück ein und präsentierten den neuen Herbst-Look der Dr. Hauschka Naturkosmetik-Linie. Die Farben kommen Mitte August in den Handel, weshalb ich genaueres erst am 1. Juli präsentieren kann. Vorweg schon dies: Der Herbst-Look ist vielfältig und gefällt mir sehr gut, Ihr könnt Euch also freuen! Zuerst genossen wir ein leckeres Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Melania Gehrig (Medien und Kommunikation Dr. Hauschka) gab uns anschliessend einige Informationen über das Konzept und die Leitlinie von Dr. Hauschka:

Die Produkte bestehen nur aus Inhaltsstoffen erlesenster Qualität, die im eigenen Heilpflanzengarten nach biologisch-dynamischer Methode angebaut werden, aus kontrolliertem biologischen Anbau oder aus betreuten Wildsammlungen. Die Kosmetik-Artikel sind frei von chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, Mineralölen, Parabenen und Silikonen und werden selbstverständlich ohne Tierversuche hergestellt.

Danach begann die eigentliche Make-up Show: Karim stellte uns den neuen Look an einem Model vor und wir durften unserer Kreativität freien Lauf lassen (siehe Bild). Zwischendurch wurden Fragen gestellt und einige Tipps vom Profi verraten. So wurde uns beispielsweise beigebracht, wie man Lippenstift mit dem Pinsel auftragen kann oder wie man das Gesicht richtig "bepudert". Zum Abschluss bekamen wir noch ein tolles Goodie-Bag, dessen Inhalt ich Euch erst im Juli verraten werde. 

Der Event hat mir extrem Spass gemacht und ich möchte mich herzlich bedanken für den tollen Morgen!

Nun noch ein paar Bilder vom Event:




















Mittwoch, 27. Februar 2013

Moroccanoil

Da ich zwei Wochen in Israel in den Ferien war, komme ich erst jetzt dazu, Euch von meinem Paket von shampoo.ch zu berichten: Ich bekam drei Produkte von Moroccanoil zugeschickt, welche ich testen durfte!

Moroccanoil zählt als Luxusmarke und ist der Innovator und Marktführer von Produkten, die auf Arganöl spezialisiert sind. Die Marke setzt somit völlig neue Maßstäbe und weist die größte Erfolgsgeschichte in der Schönheitsindustrie seit einem Jahrzehnt auf. 
Auf www.shampoo.ch/moroccanoil findet Ihr weitere Infos und könnt die Produkte selbstverständlich auch bestellen (siehe beiliegenden Code unten).

Moroccanoil steht für hochwertige Haarprodukte mit Arganöl, welches aus Marokko stammt und in einem aufwändigen Prozess gewonnen wird. Man kann unterschiedliche Produkte mit dem Öl kaufen, sollte jedoch darauf achten, dass man eine gute Qualität wählt, um nicht mit gestreckten Billigprodukten abgespiesen zu werden.

Im Paket enthalten waren - nebst 2 Goodies in Form einer Bürste und einem Reisenecessaire (vielen Dank!!:)) - folgende Produkte:


Moroccanoil Repair Regenerierendes Shampoo 250ml





Produktebeschrieb
Das Shampoo verleiht Glanz. Es kräftigt und hebt feines Haar und unterstützt die Haarfaser, um die Feuchtigkeit zu behalten.


Anwendung
Haselnussgrosse Menge auf nasses Haar verteilen und einmassieren. Gut ausspülen, wenn gewünscht Vorgang wiederholen.


Eigene Meinung
Das Shampoo riecht wunderbar nach Vanille und leicht nach Arganöl! Man braucht pro Anwendung nur wenig (auch bei langem Haar), denn es lässt sich gut im Haar verteilen. Ich lasse grundsätzlich Pflegeprodukte etwa 1 Minute einwirken, um auch wirklich den gewünschten (hier: regenerierenden) Effekt zu erzielen. Da ich sehr feines Haar habe, das oftmals plump runterhängt und schnell verfranst, hat mich das Moroccanoil Repair Regenerierendes Shampoo total überzeugt: Es spendet dem Haar
Feuchtigkeit und verleiht ihm Glanz und Stärke. Auch nach mehreren Stunden waren meine Haare noch nicht verfranst, sondern behielten ihre Form.
Obwohl das Shampoo zwar Arganöl enthält, habe ich Conditioner verwendet, da die Haare nicht so weich waren wie bei einer Pflegespülung. 

Preis

CHF 36.-/250ml


Moroccanoil Repair Regenerierender Conditioner 250ml





Produktbeschreibung

Der Conditioner ist reich an Arganöl, Avocadoöl, Kamille und Proteinen. Frei von Sulfaten, Phosphaten und Parabenen wird das Haar nicht beschwert.

Anwendung
In das geschwaschene Haar auftragen und einmassieren. Kurz einwirken lassen, dann gut ausspülen. Bei Bedarf Vorgang wiederholen.

Eigene Meinung
Der Conditioner riecht - wie auch das Shampoo - nach Vanille und leicht nach Arganöl. Obwohl man bei Pflegespülungen eigentlich nur eine kleine Menge verwenden müsste, nehme ich immer ein wenig mehr, da ich meine Haare richtig geschmeidig haben möchte. Den Moroccanoil Conditioner muss man sehr gut ausspülen, bis wirklich alles ausgewaschen ist. Den Effekt spürt man schon nach kurzer Zeit. Was mich zusätzlich noch positiv überrascht hat, sind die Inhaltsstoffe: vor allem Produkte mit Parabenen (Konservierungsmittel) vermeide ich nämlich wenn möglich, da sie wirklich schädlich sein können und bei mir schon Allergien ausgelöst haben. Bei Moroccanoil-Produkten müsst ihr euch also diesbezüglich keine Sorgen machen.
Auch dieses Produkt hat mich auf der ganzen Linie überzeugt, ich hatte richtig das Gefühl, meinem Haar etwas Gutes zu tun!

Preis

CHF 37.50/250ml


Moroccanoil Repair Öl Behandlung Konzentrat 25ml





Produktbeschreibung
Verleiht stumpfem, kraftlosen Haar Glanz und Struktur und macht dabei jedes Haar formbar und frisierfähig. Die Trockenzeit der Haare wird um 40% reduziert und die Elastizität der Haare wird erhöht. Arganöl gibt dem Haar einen natürlichen Glanz und eine geschmeidige Struktur.

Anwendung

Ein paar wertvolle Tropfen sorgfältig in die Haarlängen und vor allem in die Spitzen einarbeiten.

Eigene Meinung
Um es schon vorwegzunehmen: Dieses Produkt hat mich am allermeisten überzeugt und ich bin echt begeistert davon! Habe mir sogar in Israel Nachschub besorgt :) Das Öl fettet überhaupt nicht, lässt sich gut ins Haar einarbeiten und verleiht unglaublichen Glanz und Geschmeidigkeit. Und abermals dieser unglaublich gute Duft, der dazu noch so lange anhält. Ich wurde mehrmals auf den Glanz und die Leuchtkraft meiner Haare angesprochen und konnte deshalb mit Begeisterung vom Produkt berichten.
Nach diesen 3 Wochen kann ich berichten, dass meine Haare sich erholt haben: Die Spitzen sind weniger stumpf und das Haar fühlt sich kräftig und "genährt"an.
Man sollte jedoch darauf achten, wenig Öl zu verwenden und es nicht am Haaransatz einzumassieren, da die Haare sonst schneller fettig werden.

Preis

CHF 69.-/100ml


Fazit
Ich habe es schon mehrmals erwähnt, aber tue es dennoch gerne noch einmal: Die Moroccanoil-Produkte sind sensationell! Wer seinem Haar also etwas Gutes tun will und auch bereit ist, einen deutlich höheren Betrag für Pflegeprodukte auszugeben, sollte diese Produktlinie unbedingt ausprobieren - es lohnt sich!


Gewinnspiel
Shampoo.ch verlost unter allen Teilnehmer/-innen Moroccanoil-Produkte! Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr bis am Mittwochabend, den 13. März 2013 folgende Frage beantworten:


Für was und wo setzt sich die Marke Moroccanoil besonders ein?


Schickt Eure Antwort, inklusive Adresse, E-Mail Adresse und dem Namen meines Blogs an win@shampoo.ch und mit etwas Glück könnt ihr folgende tolle Produkte gewinnen:


- Moroccanoil Repair Regenerierendes Shampoo 250ml

- Moroccanoil Repair Regenerierender Conditioner 250ml

- Moroccanoil Repait Öl Behandlung Konzentrat 25ml



Es lohnt sich, macht also fleissig mit! Ich drücke Euch die Daumen!:)

Wer beim umfangreichen Angebot an Haarprodukten auf www.shampoo.ch etwas bestellen möchte, kann bis Ende März bei einer Bestellung ab CHF 50.- im Feld "Gutschein Code" folgenden Code eingeben und erhält somit einen Rabatt von CHF 5.-:  BLCONF01











Sonntag, 27. Januar 2013

Sushi

Letztens war ich mit einer Freundin im "Negishi" in Basel Sushi essen und es hat mir vorzüglich geschmeckt. Eigentlich gönne ich mir in der Schweiz diese Leckereien nur selten, da die Preise unglaublich hoch sind. In Hongkong hatte ich bisher die besten Sushi-/Sashimivariationen für sage und schreibe 14 CHF, was jedoch für chinesische Verhältnisse eher teuer war. Die Qualität ist ja logischerweise ausschlaggebend, verwendet man doch die meisten Zutaten roh. Da ich in Deutschland und China auf den Geschmack gekommen bin, gehe ich nun ab und zu auch hier in der CH. Doch von der lieben Milonga hab ich einen guten Tipp für ein Sushi-Restaurant in Deutschland (Laufenburg) bekommen, wo ich demnächst mal vorbeischauen werde :)
Selber habe ich mich noch nie an's Sushi zubereiten getraut, da ich einmal gelesen habe, dass ein japanischer Sushi-Koch schon ein paar Jahre praktische Erfahrung braucht, bis er das Reis-Kochen beherrscht. Das hat mich dann schon ein wenig abgeschreckt, doch eigentlich gibt es ja tolle Starter-Kits und die Sushis müssen ja nicht gleich beim ersten Mal perfekt sein...Mal schauen - werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :)





Mögt Ihr auch so gerne Sushi?? Für alle, die es gerne lernen möchten, habe ich hier noch eine Mini-Kurzanleitung...Guten Appetit, oder - wie es der Japaner so schön sagt: "いただきます"! :)


Freitag, 18. Januar 2013

Dr. Hauschka dekorative Kosmetik

Heute kam ein super tolles Paket mit Dr. Hauschka Kosmetik-Produkten! 

Die einzelnen Produkte im Detail:


Kajal


Zu Beginn möchte ich festhalten, dass alle Dr. Hauschka Produkte (also auch dieser Kajal hier), aus natürlichen Inhaltsstoffen zusammengesetzt sind, was ich persönlich sehr schätze. 
Die Haltbarkeit des Kajals ist extrem lange: habe ihn auf der Hand ausprobiert und trotz mehrmaligem Waschen war die Farbe noch am Tag danach leicht sichtbar. Er lässt sich gut auftragen und mit dem "Schwämmchen" verwischen.




Eyeshadow-Trio




Die Farben des Eyeshadow-Trio's sind braun, crème und rosa. Ich verwende immer weiss als Grundfarbe auf dem beweglichen Lid und ziehe eine Linie mit einer helleren Farbe, bevor ich zum Schluss mit dem dunkelsten Ton die Hälfte des äusseren Augenwinkels auffülle. Tönt jetzt ein wenig kompliziert, ist aber total simpel :) Das Weiss hier ist extrem hell, man sollte also nicht zu viel auftragen. Das Braun gefällt mir super, man kann die Augen toll betonen. Das Rosa sieht man leider fast gar nicht. In der Packung enthalten ist noch ein Pinsel - finde ich immer super praktisch für unterwegs.




Mascara



Die Volumen-Mascara black hält definitiv was sie verspricht: Volumen pur. Ich habe ja - wie bereits mehrmals erwähnt - sehr kurze und helle Wimpern, wodurch ich sie immer intensiv tuschen muss. Mit dieser Mascara gelingt dies schon sehr schnell, da sie die Wimpern zusätzlich noch verlängert. Einzig die paar "Fliegenbeine" stören mich ein wenig :)




Pinsel



Welch' glücklicher Zufall: am Wochenende wollte ich mir neue Lidschatten-Pinsel kaufen, habe aber keine passenden gefunden..und siehe da -  heute waren gleich zwei im Paket! Der grössere Pinsel "Eyeshadow Blender Brush" eignet sich zur gleichmässigen Applikation von Eyeshadow auf das bewegliche Augenlid bis hin zur Augenbraue (siehe Bild).
Der kleinere "Eye Definer Brush" zum Betonen des unteren und oberen Wimpernkranzes des äusseren Augenwinkels sowie der Lidfalte (siehe Bild).



Vielen Dank an Dr. Hauschka für die tollen Produkte - ich habe grosse Freude daran!:)



Dienstag, 15. Januar 2013

long time no see...

Meine Lieben

Viel zu lange ist es her, seit ich das letzte Mal etwas gepostet habe...Die Weihnachtstage verbrachte ich bei meiner Familie und Silvester in den Bergen: es gab gutes Essen, guten Wein, gute Gespräche und eine tolle Neujahrsfeier! Ich geniesse diese Tage jedes Jahr sehr und das Schreiben rückt dann leider immer etwas in den Hintergrund. Nun bin ich aber voller Elan wieder am Start! :D

Das neue Jahr hat schon spannend angefangen:

- neues Produkt von Dr. Hauschka erhalten
- Starbucks-Event in Zürich
- Ankündigung neuer Lush-Produkte
- neues iPhone 5 gekauft
- DM-Haul
- Schuhe, Schuhe, Schuhe....

Werde die einzelnen Punkte demnächst detaillierter vorstellen!

Nun zeige ich Euch noch ein paar Fotos aus dem schönen Engadin-Urlaub:













Donnerstag, 27. Dezember 2012

MERRY XMAS AND A HAPPY NEW YEAR!!!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Nachweihnachtszeit und einen guten Start ins 2013! Ich werde ein paar Tage in die Berge fahren und den Schnee geniessen, deshalb wird es hier ein wenig ruhig werden...Bis bald!! XoXo