Mittwoch, 19. Juni 2013

Blütezeit bei The Body Shop

Vor einigen Tagen bekam ich ein The Body Shop-Produkt zum Testen zugeschickt, welches zur Linie der neuen Kamillen Make-Up-Entferner Kollektion gehört: den Camomile Reinigungsbutter. Lieben Dank dafür!

Zuerst dachte ich, dass es ein neuer Bodybutter wäre, deshalb staunte ich nicht schlecht, als ich genauer hinsah. Von Make-Up-Entferner in Form von Butter habe ich bis jetzt noch nie gehört und war deshalb sehr gespannt auf die Anwendung. Denn wie ich in den vergangenen Posts schon ein paar Mal erwähnt habe, macht es mir meine sensible Haut nicht immer einfach bei der Auswahl von (öligen) Gesichtspflegeprodukten.


Das Produkt verspricht, durch die samtweiche Butter - die beim Auftragen zu einem feinen Öl wird - alle Make-Up-Spuren zu beseitigen und nach der Anwendung die Haut weich und geschmeidig wirken zu lassen.

Meine Erfahrungen:
  • Der Geschmack überzeugt: ein feiner, lieblicher Kamillen-Duft, der auch nach dem Abwaschen noch riecht. 
  • Verpackung: wie fast alle Produkt-Verpackungen von The Body Shop gefällt mir auch diese Dose mit den süssen Kamillen-Blüten optisch sehr gut. Die Dose lässt sich leicht aufdrehen und ist fast bis oben gefüllt (76g).
  • Inhalt: The Body Shop bezieht das Kamillenöl von einer Kooperative in Norfolk (GB). Die Pflanzen werden ohne Pestizide gezüchtet.
  • Anwendung: Zu Beginn hatte ich ein wenig Mühe, da man die Reinigungsbutter mit den Fingern rausstreichen muss und tendenziell zu viel nimmt. Ich habe mein Gesicht zuerst befeuchtet und die Butter dann gleichmässig eingerieben (inkl. Augenpartie). Wie beschrieben verwandelt sie sich beim Auftragen in eine Art Öl, welches sich mühelos verteilen liess. Dann hatte ich jedoch das Gefühl, das Öl nicht richtig abwaschen zu können und mein schwarzer Kajal-Strich liess sich auch nur schwer entfernen. Ich benutze sonst immer Kombis (Augen- und Gesichts-Make-Up-Entferner), deshalb war es mir ein wenig zu aufwändig, als ich nachher noch mit Watte und Augen-Make-Up-Entferner nachhelfen musste.
  • Fazit: Der Reinigungsbutter eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für die Entfernung von Make-Up, Rouge und Lippenstift, jedoch weniger für die Augenpartie. Man sollte dafür lieber zum speziellen Kamillen-Augen-Make-Up-Entferner greifen. Geschmacklich ist das Produkt top und nach mehrmaliger Anwendung lässt sich auch die Menge sicherlich besser dosieren. Ich werde mir also sicherlich noch weitere Produkte aus der aktuellen Kamille-Linie kaufen. Ein allgemeiner grosser Pluspunkt, der für viele selbsterklärend ist, den ich jedoch nochmals betonen möchte, ist die Philosophie des Unternehmens: alle Produkte sind against animal testing, also ohne Tierversuche und nachhaltig hergestellt, weshalb ich und mein Gewissen gerne bereit sind, ein wenig mehr auszugeben. 

Nebst anderen Kamillen-Produkten (Augen- und Lippen-Make-Up-Entferner, Reinigungsöl, Baumwoll-Reinigungstuch und Augen-Make-Up-Entferner) ist auch der Reinigungsbutter ab sofort bei The Body Shop für CHF 24.90 erhältlich.

1 Kommentar:

  1. Das finde ich aber spanned. Ich glaube den
    Muss ich mal ausprobieren. Sieht sehr interessant aus.

    AntwortenLöschen