Montag, 20. Mai 2013

Buchvorstellung

Tom Rob Smith beschreibt in seinem Thriller die Situation in der Sowjetunion und lässt uns teilnehmen an einem von Spionage und täglicher Angst geprägten Leben, am Festklammern am Kommunismus und den Sehnsüchten nach Freiheit. Der Autor vermag es, durch seine detaillierten Schilderungen und Beschreibungen der einzelnen Akteure ein Gesamtbild zu schaffen, welches die Schattenseiten eines Systems hervorbringt, das sich durch Perfektionismus und Drill an die Spitze der Welt drängen wollte. Durch Spannung, Wut und Mitgefühl für den Protagonisten und seine Familie kommt trotz 500 Seiten nie Langeweile auf. Ein wirklich lesenswertes Buch!



"Ein Mann im Dienst von Stalins Terrorregime. Eine Frau, die von Liebe und Freiheit träumt. Und der Beginn eines Komplotts, das viele Jahre später in eine tödliche Tragödie mündet. Für den Geheimdienstagenten Leo Demidow beginnt im Winter des Jahres 1950 ein Spiel und Leben und Tod, das schreckliche Opfer fordert. Und es wird erst beendet sein, wenn er den einzigen Menschen findet, der die Wahrheit kennt: Agent 6." Goldmann





Bildquelle: www.randomhouse.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen