Dienstag, 4. Dezember 2012

Ergebnis Selbstversuch Dr. Hauschka

Ich war ja zu Beginn sehr skeptisch bezüglich des Öls und getraute mich fast nicht, es anzuwenden, weil ich bis anhin immer dachte, dass ölige Substanzen die Pickelbildung verstärken. Doch ich wurde überrascht: die groben Unreinheiten sind abgeheilt. Als "normale" Gesichtspflege mag ich Öl eigentlich gar nicht, doch hier hatte ich immer das Gefühl, meiner Haut etwas Gutes zu tun :)
Inhaltsstoffe: Auszug aus Wundklee, Aprikosenkernöl, Mandelöl, Erdnussöl, Auszüge aus Karotte und Johanniskraut, Weizenkeimöl, Auszüge aus Ringelblume und Neemblättern, Jojobaöl, Ätherische Öle, Kakaobutter.

Die Waschcrème riecht sehr streng und pflanzlich, die Farbe ist bräunlich und die Konsistenz dick. Mit dem Geschmack kann ich mich leider auch nach 4 Wochen nicht anfreunden, er ist mir einfach zu stark. Die Crème ähnelt stark einem Peeling, da sie auch kleine Körnchen drin hat. Auf der Packung steht geschrieben, man könne damit auch Make-Up entfernen, was leider beim AMU nicht wirklich funktioniert hat. Aber die Haut fühlt sich abgesehen davon echt sehr weich an. 
Inhaltsstoffe: Wasser, Mandelmehl, Auszüge aus Wundklee und Ringelblume, Alkohol, Erdnussöl, Weizenkeimöl, Auszüge aus Kamille, Johanniskraut und Zaubernuss, Mandelöl, Ätherische Öle, Auszug aus Acerolafrüchten, Xanthan, Alginat.

Das Gesichtswasser Spezial hat eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung und ist somit geeignet zur Behandlung gegen Unreinheiten, Mitesser und Pickel. Ich habe es immer zusammen mit der Intensivkur aufgetragen - obwohl dies ja eigentlich überflüssig ist (siehe unten) - frei nach dem Motto "doppelt gemoppelt hält besser". Hat einen angenehmen "Naturduft", wie alle naturkosmetischen Produkte. Werde es auch weiterhin verwenden, da ich ein grosser Fan von Tonicum bin.
Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol, Auszüge aus Wundklee, Ringelblume, Kapuzinerkresse, Rosskastanienrinde, Sonnenhut (Echinacea), Zaubernuss und Gänseblümchen, Ätherische Öle, Milchsäure.

Die Intensivkur 02 ist eigentlich wie ein Tonic (was ich sehr mag!) - denn es belastet die Haut nicht so sehr, bzw. ist überhaupt nicht fettend. Man sollte sie anstelle des Gesichtswasser Spezial verwenden. Ich habe die Kur zwei Mal täglich aufgesprüht und vor allem am Morgen wirkte sie sehr erfrischend. Laut Dr. Hauschka sollte man die Kur ohne anschliessendes Eincremen verwenden, ich habe jedoch immer noch den Clinique Repairwear Laser Focus aufgetragen (ist ja eig. auch keine Crème).  
Inhaltsstoffe: Wasser, Sole (aus Bad Bentheim), Zaubernusswasser, Ätherische Öle, Auszüge aus Salbei, Wegwarte und Bingelkraut, Perdiot.


Beginn (Woche 1): 




Halbzeit (Woche 2):




Ende (Woche 4):




Fazit: Grundsätzlich bin ich positiv überrascht von den Produkten: durch die Kombination von Reinigungscrème, Öl, Intensivsprühkur und Gesichtswasser hat sich meine Haut erholt. Sie fühlt sich glatt und irgendwie praller an. Eine wirkliche Besserung bzgl. Unreinheiten, die ich mir durch die 4 Wochen Intensivanwendung erhofft habe, konnte ich jedoch nicht feststellen. Die Poren sind immer noch unverändert und kleine Unreinheiten haben sich trotz der Behandlung gebildet. Aufgefallen ist mir jedoch, dass ich in dieser Zeit keine grösseren Pickel bekommen habe, was sonst in dieser Zeitspanne mindestens einmal vorkommt :) Wie ihr seht, hat mir die Behandlung gut getan, aber Wunder wirken können halt auch diese Produkte nicht! Ich werde sie weiterhin benutzen und kann sie für eine Behandlung der Haut wirklich empfehlen - fühlt sich wirklich wie Wellness fürs Gesicht an! Zudem enthalten sie natürliche Inhaltsstoffe auf pflanzlicher Basis, was ich sehr schätze. Denn manchmal frage ich mich schon, was ich mir da eigentlich ins Gesicht schmiere. Nicht geeignet scheint mir die Linie für Leute, die sehr stark zu Akne neigen, da die Produkte wahrscheinlich zu schwach sind und somit das Resultat enttäuschend sein könnte.

2 Kommentare:

  1. Das sieht doch wirklich gut aus! Tipp: Ich würde noch immer mal wieder eine Maske machen: http://www.aknewelt.de/mitesser kostet nichts und ist super verträglich. Nur falls dus mal testen willst. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sandra

      das ist ein guter tipp, danke! werde ich demnächst wieder machen! hatte bei der glossybox mal eine heilerde-maske, die werde ich ausprobieren!:)

      glg

      Löschen